Käsetradition

Milchspezialisten seit 1976

Der moderne Landwirtschaftsbetrieb und die Käserei Caseificio del Sole von Severino Rigozzi befinden sich auf der Hochebene von Aquila, einem Ortsteil von Blenio. Der Betrieb liegt auf 800 m Höhe in den Voralpen, am Fusse des majestätischen Adulamassivs und mit herrlichem Blick auf den Sosto im Norden..


Inhaber und Leiter Severino gründete den Betrieb 1976, als er seine Tätigkeit als professioneller Landwirt aufnahm. Seither expandierte der Betrieb und wurde 2004 durch einen neuen Freilaufstall erweitert, in dem heute mehr als 80 Milchkühe und 40 Jungrinder und Kälber Platz finden. 


Heute wird die Käserei Caseificio del Sole auch von Odis, dem Sohn von Severino, geführt: Damit findet die Kunst der Verarbeitung von Milch zu Käse eine ideale Verbindung zwischen Tradition und Innovation. 

Wiederverkäufer

Die Käserei Caseificio del Sole vertreibt ihre Käseprodukte an verschiedenen Verkaufspunkten im Tessin:

Lati-Shop

Denner

Migros

Coop

Manor

Denner

diverse Metzgereien